Resilienz-Diät

"Leichter Leben"

Du fühlst Dich unwohl in  deinem Körper. Dein Körper fühlt sich für dich oftmals wie ein Fremdkörper an. Der Blick in den Spiegel fällt dir schwer.

Du schlägst dich gefühlt schon ewig mit Diäten, Ernährungspro­gram­men und Jojo-Effekt durchs Leben. Nichts funktioniert langfristig.

Deine Leben leidet unter den inneren und äußeren Lasten. Du willst der Stressspirale entkommen? Du sehnst Dich nach Leichtigkeit?

 Du willst endlich raus aus dem Teufelskreis, ein stabiles und gesundes Wohlfühlgewicht und Dich endlich wohl und glücklich in deinem Körper fühlen?



Herzlich Willkommen bei der Leichter Leben - Resilienz-Diät

(nach Nadine Bokarev).

 

 

Ich bin Heike Thiede, Resilienz Diät Coach, Klangentspannungscoach, Entspannungstrainerin und Yogalehrerin. Ich begleite und unterstütze Frauen auf ihrem Weg zu mehr Leichtigkeit und Lebensqualität in Ihr Leben, um wieder Freude am Leben und Essen haben und ein neues und gesundes Lebensgefühl sowie Selbstbewusstsein zu entwickeln.

Du bist hier richtig, wenn

  • Du an einem ganzheitlichen Konzept zur Gewichtsveränderung interessiert bist.
  • Du eine vertrauensvolle und gute, liebevolle Verbindung zu deinem Körper herstellen willst.
  • Du ein neues Körperbewusstsein entwickeln möchtest.
  • Du Leichtigkeit und Lebensqualität in dein Leben bringen möchtest.
  • Dich wieder rundum Wohl in deinem Körper fühlen möchtest.

Klicke auf den Button, wenn du an weiteren Informationen oder dem Relienz Diät Coaching interessiert bist und vereinbare dein kostenloses Beratungsgespräch.

 



resilienz-Diät - Was ist das?

Eine Diät, die keine ist und genau deshalb so gut funktioniert!

Die Resilienz Diät hilft Frauen ihren inneren und äußeren Ballast abzubauen.
Sie ist ein ganzheitliches und nachhaltiges Abnehmprogramm, das an den Wurzeln der Gewichtsprobleme, den Ursachen für den Jojo-Effekt und den seelichen Belastungen ansetzt.
Sie ist eine achtsame und wertschätzende Begleitung wieder Schritt für Schritt Vertrauen und Verbindung zum eigenen Körper herzustellen und zu einem neuen und gesunden Essverhalten führt.

Das Konzept der Resilienz-Diät

Lerne die Botschaften und Signale deines Körper zu verstehen und verändere dadurch nachhaltig deine Lebensweise und dein Essverhalten, um gesund und schlank zu sein. Deine Schritt für Schritt Anleitung wieder im WohlfühlKörper anzukommen und zu Hause im deinem eigenen Körper zu sein.

Die Resilienz-Diät ist ein maßgeschneiderters  Programm das sich auf den Erfahrungen des Resilienz-Training stützt. Es ist für Frauen, die nicht nur ihr äußeres Gewicht, sondern auch ihren inneren Ballast los werden wollen.

 

Bei der Resilienzdiät liegt der Fokus auf die Stärkung der seelischen Widerstandsfähigkeit und das Verhältnis zum eigenen weiblichen Körper. Die Basis ist das Auflösen von seelischen Belastungen und Stress, welche u.a. zu einem ungesunden, krankmachenden Essverhalten führen.

 

Die Resilienz-Diät ist ein Ansatz, der den Begriff Diät (altgriechisch: diaita = Lebensführung/Lebensweise) in seinem ursprünglichen Sinne verwendet.

 

Ich begleite und unterstütze Frauen dabei, dieses Gleichgewicht wieder herzustellen, eine gesunde Verbindung zu ihrem eigenen Körper aufzubauen und sich wieder wohl in Körper zu fühlen.

 

Der Einsatz von Klangschalen und Gongs im Coaching ist dabei ein wertvoller Begleiter. Die sanfte Methode des klanggestützten Resillienz Diät Coachings ermöglichen Dir Schritt für Schritt deine Veränderungsprozesse anzugehen. So können neue Impulse und Wege zur positiven Veränderung deines Leben entstehen.

 

Mir Hilfe der klanggesützten Resilienz Diät zu mehr Zufriedenheit, Gesundheit und Lebensfreude. Das Leben darf leicht sein!



Ziel der Resilienz-Diät

  • Innere Stärkung und Überwindung ungelöster seelischer Blockaden
  • Steigerung der inneren Zufriedenheit
  • Gesteigerte Stressressistenz
  • „Zwangloses“ Erlernen eines intuitiv gesunden Essverhaltens
  • Das Erlernen einer, den eigenen Körper wertschätzenden, Lebensweise

Die klanggestütze Resilienz-Diät ist ein ganzheitlicher Ansatz, der die Lücke zwischen innerlicher und äußerlicher Gesundheit schließt. Sie fördert nachhaltige und langfristige Abnehmerfolge, in dem sie bei den emotionalen und  mentalen Ursachen und Verhaltensmuster ansetzt. Sie kann bei Bedarf mit anderen Ernährungsprogrammen kombiniert werden, jedoch empfiehlt es sich erst den Transformationsprozeß der Resilienz Diät zu durchlaufen.

 


Deine Zukunft mit der Resillienz-Diät

Leichter Leben

Emotionen und Gefühle beeinflussen unserer Essverhalten. Mit der Resillienz-Diät entwickelst eine liebevolle Beziehung zu dir und deinem Körper. Sie ist die Basis für deine Veränderung, um langfristig  gesund und schlank zu sein. Du lernst seine Botschaften und Ursachen für das Übergewicht, dein Essverhalen und deinen Jo-Jo-Effekt zu erkennen und verstehen.  Du lernst deinem Körper zuhören und mit ihm zu arbeiten statt gegen ihn. Du wirst die Intelligenz deines Körpers kennen lernen und langftristig und ohne Jo-Jo Effekt dein Gewicht halten.



Abnehmen durch Stressresilienz

Stress und Hektik sind heute alltäglich und eine ständige Herausforderung für uns und unseren Körper. Ein erhöhter Stresspegel entsteht, wenn die Aufmerksamkeit stark nach außen gerichtet ist. Stress beeinflusst auch unser Essverhalten. Mit der Resilienz-Diät lernst die Gefühle, welche bei Stress auslösen, zu erkennen und aufzulösen. Du lernst wieder in Kontakt mit deinen eigenen Bedürfnissen zu kommen und deinen Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und dadurch auch u.a. nachhaltig dein Essverhalten zu ändern. 



Wieder Freude an der Bewegung

Bewegung ist eines der Grundbedürfnisse unserer Körpers. Mit Hilfe der Resilienz-Diät entwickelst du wieder Freude an der Bewegung und Sport, lernst diesen  wieder für dich positiv zu nutzen und in deinen  Alltag  mit Spaß zu integrieren. Du trainierst deine Selbstwahrnehmung und Körperbewusstsein, lernst auch hier auf die Signale deines Körper zu hören und baust  eine liebevolle Beziehung zu dir und deinem Körper auf.

 



Dein Körper ist nicht dein Feind, sondern dein bester und treuester Freund, dein Wohlfühlort, dein Zuhause.

Du kannst dich entscheiden zur besten Freundin/zum besten Freund deines Körpers zu werden.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht.

Ich zeige dir den Weg!

Das ist dann Vergangenheit

  • Diäten und Abnehmfrust
  • Opferrolle
  • Unzufriedenheit mit sich und seinem Körper
  • Der Glaube, dass nur dauerhafter Sport und zwanghafte Disziplin dir weiter helfen
  • Falsche Glaubenssätze

Deine Zukunft

  • Selbstverantwortung für dein Leben
  • Lebensqualität
  • Eine gesunde, liebevolle Beziehung zu deinem Körper
  • Innere Fülle und Zufriedenheit
  • Genuss
  • Leichtigkeit
  • Motivation
  • Glücklich sein
  • Präsenz im Hier und Jetzt
  • BewusstSein


Mein Angebot für Dich

Persönliche Betreuung

 

In den individuellen, auf deine Bedürfnisse abgestimmten Coachingsitzungen begleite und unterstütze ich dich auf deinen Weg zu deiner Transformation.

 

Und auch außerhalb der Coachingtermine bin ich für Dich erreichbar.

Präsenz und/oder Online

 

Ich biete verschiedene Programme an. Abhängig auch von der aktuellen Corona Situation und deines Wohnorts:

 

  1. Präsenz
  2. Online
  3. Hybrid: Online Livecall /Präsenztermin für die Klangsettings

Meine Expertise

 

Profitiere von meinen Erfahrungen und meinem Wissen. Ich selbst habe die Transformatioen der Resilienz-Diät durchlaufen.

 

Hinzukommen jahrelange Erfahrungen im Gesundheits- und Entspannungs- bereich.

 



Meine Geschichte

Ich bin Heike Thiede und aktuell 54 Jahre alt.

 

Bis 2009 war ich schlank. Ich achte Zeit meines Lebens auf gesunde Ernährung und mache seit Kindheit an regelmäßig Sport.

 

2009 nahm mein Schicksal seinen Lauf. Innerhalb eines halben Jahres nahm ich 15 KG zu. Es wurde eine Schilddrüsenunterfunktion mit die Autoimmunerkrankung Hashimoto diagnostiziert. Von da fing mein "Kampf" mit dem Übergewicht an und ich stürzte mich von einer Diät, Ernährungsumstellung in die andere.  Nichts hatte bei mir langfristig Erfolg. Der JoJo-Effekt lies nicht lange auf sich warten. Was war los. Ich mache Sport, kenne mich mit Ernährung aus. Abnehmfrust machte sich breit und nagte an meinen Nerven. Ständig Schuldgefühle, Angst wieder zuzunehmen, trotz gesunder Ernährung und Sport, Sorgen um die Gesundheit. Jeder erzählt dir etwas anderes oder weiss es besser. Mein Selbstbewusstsein befand sich im Keller. Warum hatte ich auf einmal mein Körperbewusstsein verloren. Mein Körper wurde mir immer fremder. Ich mochte diesen Körper nicht mehr. Ich war diesen ewigen Kampf  gegen meinen Körper so leid. Es muss doch einen Grund, eine Ursache haben. Aufgeben war noch nie meine Option.

 

Da stieß ich auf die Resilienz-Diät. Sie hat mir geholfen, endlich Frieden mit mir und meinen Körper zu schließen und eine völlig neue liebevolle Beziehung zu meinen Körper aufzubauen. Ich lernte das die  Ursachen für mein Übergewicht bei mir ganz wo anders lagen. Heute höre wieder auf meinen Körper, ich akzeptiere ihn so wie er ist. Er dankt es mir, in dem er wieder mit mir statt gegen mich arbeitet und ich verliere langsam mein Gewicht auf eine entspannte und stressfreie Art.

 

Ich habe den kompletten Tranfsformationsprozeß der Resilienz-Diät  bewusst selbst durchlaufen und bin heute dankbar dafür. 

 

Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, die Ausbildung zum Resilienz-Diät Coach zu absolvieren.

 

Heute kann ich all das basierend auf gelebte Selbsterfahrung, ein Fundament an Wissen, eigene Erkenntnisse und Erfahrungen der  Resilienz-Diät  an meine Klienten im Coaching weiter geben. 

 

Gemeinsam erarbeiten wir eine Stragie und Lösungen für dein"Leichteres Leben".

 



Mache den ersten Schritt

Vereinbare dein erstes "Leichter Leben" - Strategiegespräch - kostenfrei!

Das Konzept der Resilienz-Diät kann auch dein Weg sein?  Dann melde dich über das Kontaktformular für dein persönliches  Informationsgespräch an.

 

In dem vertraulichen Beratungsgespräch finden wir gemeinsam heraus, ob ich dich mit der Resilienz-Diät auf deinem Weg zu mehr Leichtigkeit und Lebensfreude in deinem Leben begleiten und unterstützen kann.

 

Bereit einen neuen Weg zu gehen?

 

Dann fülle das Formular aus und melde dich zu deinem persönlichen kostenfreien Strategiegespräch an.

Bitte gebe hier an, was aktuell deine Herausforderungen sind und was du bisher schon alles unternommen hast, um dein Problem zu lösen. Dies hilft mir, mich auf unser Gespräch vorzubereiten. Deine Daten werden vertraulich behandelt!

 


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Vielen Dank. Ich werde mich umgehend melden.


 

Das Klangcoaching und die Resilienz Diät ist kein Therapieverfahren und dient nicht als Heilverfahren. Ich als Begleiter kenne meine Grenzen und arbeite nur mit Klientinnen zusammen, welche gesund sind. Wenn ich merke, dass eine Anfrage meine Kompetenz übersteigt, dann lehne ich den Auftrag zum Wohle des Klienten ab und verweise an einen Experten.