KLANGMASSAGE FÜR KINDER UND JUGENDLICHE

Der Klang der Klangschale lässt Kinderseelen wachsen!

Sie möchten Kinder aktiv in ihrer Entwicklung fördern?

Sie möchten, dass Kinder in dieser unruhigen Zeit wieder zu sich finden?

 

Unter Druck und Anspannung kann der Mensch nicht lernen geschweige denn sich gesund entwickeln. Eine Klangmassage kann dazu beitragen, dass Kinder und Jugendliche wieder zur Ruhe kommen und sich selbst spüren.

  

Wenn ich Kindern eine Klangmassage gebe, stelle ich die Klangschalen oft in Rückenlage auf und klinge sie an. So kann das Kind genau mitbekommen, was passiert, und ein Gefühl von Sicherheit und Vertrauen entwickeln. Durch die sanfte Schwingung der Klänge kann das Kind sich und seinen Körper wieder spüren, und oft stellt sich ein Gefühl von Geborgenheit ein. Wenn die Klangmassage vertrauter ist, kann auch eine Klangschale auf den Rücken aufgestellt werden.

Wenn dies vom Kind oder Jugendlichen gewünscht ist, kann während der Klangmassage, insbesondere bei kleinen Kindern, selbstverständlich ein Elternteil oder eine Vertrauensperson des Kindes dabei sein oder auch mitmachen.

 

Gerne kann die Klangmassage auch mal eine Fantasiereise oder Wahrnehmungsspiele beinhalten. Dies wird individuell abgesprochen.

Dauer: ca. 30 - 90 Min (je nach Alter)

Preis: ab 35,- €

Die Klangmassage für Kinder und Jugendliche eignet sich ab 6 Jahren.

Termine nach Absprache.