Peter Hess®-Klangmethoden

Nimm dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu

lauschen. Achte auf die Klang des Lebens, welcher in dir schwingt.

(Buddha)

Die Peter Hess®-Klangmethoden, wie ich sie anbiete, beruhen auf einem über 30 Jahre in der Praxis erprobten System, das auf die Bedürfnisse der Menschen eingeht und das Gesunde stärkt. Es baut auf Prinzipien, die eine wertschätzende, achtsame Zuwendung von Mensch zu Mensch anstreben und den Blick auf Lösungen und Ressourcen richten. Entspannung sowie das Erleben von Wohlbefinden und Ausgeglichenheit sind die Grundlage dieser Arbeit. 

Einzelklangsitzungen

Klangkurse & Workshops


Hinweis: Die Anwendung von Klang- und Entspannungsmethoden ersetzt keine ärztliche oder therapeutische Behandlung! In Absprache mit dem behandelnden Arzt/Therapeuten kann sie jedoch Genesungsprozesse begleiten. Daher sollte immer vorab ein Informationsgespräch erfolgen und evtl. auch schon vorher Rücksprache mit dem Arzt gehalten worden sein. Stresssymptome wie z. B. Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, etc. können auch eine andere Ursache haben. Da die Ursachen jedoch so vielfältig sind, sollten sie in jedem Fall vorab medizinisch abgeklärt werden.