Klangkurse & Workshops

Egal ob du selbst mit Klängen entspannen möchtest oder du die wirkungsvollen Klangmethoden erlernen möchtest, um sie vielleicht bei andere Menschen nachhaltig und erfolgreich anzuwenden. In den verschiedenen Kursen und Angeboten kannst du tiefe individuelle Erfahrungen mit den Klangmethoden machen. Ich zeige dir, wie du die wohltuenden Klänge auf ganzheitliche Weise für dich selbst nutzt oder die Klangmethoden für andere erfolgreich anwenden kannst.

Suche dir deinen ganz persönlichen Kurs der zu dir passt aus und mache deine ganz eigene individuelle und ganzheitliche Erfahrungen mit den Klangmethoden. Ich gebe dir den Raum dafür!


 

Alle Kurse sind auch individuell als Einzelangebot oder als Inhouse Schulung buchbar. Gerne berate ich Dich.

Kombiniere TUN mit wunderbarer Entspannung. - So funktioniert Auszeit!

zu den Kursangeboten

Nachfolgend findest Du hier alle meine Kursangebote zum Entspannen, für mehr Ruhe und Gelassenheit und zur Förderung der Gesundheit , Wohlbefinden und inneren Balance.


Seelenzeit - Ein Date mit dir selbst!

Mit "SeelenZeit" lade ich dich zu wunderschönen Live Klang & Fantasiereisen via Zoom ein. Mit "Seelenzeit" biete ich dir ein breites, vielfältiges Spekrum an klangvollen Fantasiereisen, die dich begleiten und unterstützen können, Stress und Blockaden in allen Lebenslagen aufzulösen, das Gedankenkarussel für einen Moment auszuschalten und in seine eigenen innere Ruhe zu kommen um Wohlbefinden und Gelassenheit auf allen Ebenen zu fördern.

 

Der Kurs besteht aus 5 Abende a 75 Min. An den 5 Abenden warten, klangvolle, entspannende Fantasieseisen auf Dich!

Ein Kurs beinhaltet immer 5 verschieden Klangreise zu einem festen Themenschwerpunkt.

Termine:

Fantasiereisen "LOSLASSEN"

 

 

Uns fällt es oft schwer "Loszulassen". Ob Verhaltensweisen, Erinnerungen, Glaubenssätze oder Beziehungen. Gerade wir Frauen neigen dazu, nicht loslassen zu können.

 

Wir tragen Dinge mit uns mit, die oftmals wie ein schwerer Rucksack auf unseren Schultern liegen. Loslassen bedeutet eine bewusste Entscheidung zu treffen.

 

Fantasiereisen können uns dabei unterstützen Veränderungen zuzulassen und uns für Neues zu öffnen. Durch das Loslassen können neue Energien freigesetzt werden, die wir positiv nutzen können.


Geniesse diese 5 klangvolle Fantasiereisen in deinen eigenen 4 Wände. Im Anschluss an den Fantasiereisen besteht immer die Möglichkeit sich noch auszutauschen und wertvolle Impulse für den Alltag mitzunehmen.

Termine:

5 x Montags, 01.11./ 08.11./ 15.11. / 22.11./ 29.11.21

 

Zeit und Umfang:

19:00 - 20:15 Uhr

75 Min.

Seminarort:

Online via Zoom

 

 

Max. Teilnehmerzahl:

keine

Teilnahmegebühr:

80,00 Euro

 

 

Voraussetzungen:

Kenntnisse zoom



KLANGMOMENTE - RITUALE MIT KLANGSCHALEN

Wie du mit einfachen Klangritualen und einer Klangschale dein Leben bereicherst und mehr Achtsamkeit im Alltag gewinnst.

Du besitzt eine Klangschale. Hast sie irgendwann gekauft oder geschenkt bekommen? Aber du weißt nicht wie du sie nutzen sollst. Die meiste steht sie bei dir ungenutzt rum, z.B. als Deko oder Obstschale.

 

Gerne würdest du sie nutzen, dir fehlen aber die Ideen und Anregungen, wie du sie für dich oder deine Familien-angehörigen einsetzen kannst. Und vor allem soll es einfach und leicht umsetzbar sein.

 

Dann bist in diesem 4-stündigen Workshop genau richtig.

 

Erfahre, wie du leicht und einfach kleine, praxiserprobte Rituale mit nur einer Klangschalen in deinen Alltag ohne großen Aufwand und Zeit integrieren kannst.Wie du dein Potentiale öffnest und du dadurch dein Leben mehr Fülle und Achtsamkeit gibst und deinen Alltag bereicherst. 

 

Du lernst im Workshop auf einfache und spielerische Art, wie du deine Klangschale für dich, deine Familie oder deinem Umfeld positiv anwenden und nutzen kannst und dir dabei selbst immer etwas Gutes tust. Alle Übungen übst du praktisch im Workshop.

 

In diesem Workshop erwarten dich Ideen und Inspirationen leichter Klangrituale, die Du ohne viel Aufwand und mit nur einer Klangschale in deinen Tagesablauf integrieren kannst. Du lernst wie man eine Klangschale anklingt und welcher Schlägel für welche Klangschale geeignet ist.

 

Lass dich inspirieren!


Termine:

Dienstag, 08.03.2022

 

Zeit und Umfang:

17:00 - 21:00 Uhr

 

Kursleitung: Heike Thiede

Seminarort:

Online via Zoom

 

 

Max. Teilnehmerzahl:

keine

Teilnahmegebühr:

85,00 Euro

 

 

Voraussetzungen:

Kenntnisse zoom, eine Klangschale + Schlägel

 


Klicke auf den Button und melde dich direkt online an!


Körperdialog

Durch Körperbewusstsein das Selbstwertgefühl stärken!

 

  • Kein ist ehrlicher zu dir als dein Körper!
  • Dein Körper ist intelligent!
  • Dein Körper ist dir treu, er trägt alle deine Lasten, äußerlich wie innerlich?
  • Wann hast du das letzte Mal achtsam deinem Körper zugehört?
  • Wie viel Aufmerksamkeit und Zeit schenkst du ihm täglich?
  • Und wie viel davon ist positiv?
  • Wann hast du ihm für seine tägliche Leistung das letzte Mal gedankt und Wertschätzung entgegen gebracht?

 

Statt auf die Signale unseres Körper zu achten machen wir weiter. Wir haben keine gesunde Beziehung mehr zu unserem Körper, kein gesundes Körpergefühl mehr. Wir haben verlernt auf ihn zu hören und uns von ihm entfernt. Dabei braucht er unsere Aufmerksamkeit, um für uns täglich seine Leistung zu erbringen. Warum soll unser Körper gut zu uns sein, wenn wir ihn schlecht behandeln.

 

Und dafür braucht unser Körper nur ganz wenig……..

 

 

Wenn du spürst, das es an der Zeit ist, deinem Körper mal wieder Aufmerksamkeit zu schenken melde dich zum Online Kurs Körperdialog an.

Mit Hilfe der Klänge der Klangschalen und den geführten Meditationen kommst du in die Ruhe und kannst  wieder in Kontakt mit dir und mit deinem Körper treten, Kraft und Energie zu tanken. Dadurch entsteht Raum für Neues und es kann eine sichere und stabile Grundlage entstehen und dir neue Perspektiven und Wahlmöglichkeiten eröffnen, um wieder so wieder einen liebevollen Umgang mit dir selbst und deinem Körper herzustellen. Dadurch kann eine harmonische und wundervolle Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele geschaffen werden

 

Entdecke wieder die positive Verbindung zu deinem Körper. 

Unser Körper ist unser Zuhause für unsere Seele. Er ist unser bester Freund, er tut alles für uns, wenn wir uns gut um ihn kümmern.

 

Dein Körper braucht dich als liebenden, freudigen und verantwortungsvollen Partner, als Freundin oder Freund. Schenke ihm diese Aufmerksamkeit. Er wird es dir danken.

 

 


Termine/Start:

Dienstag, 12.04.2022 - 17.05.2022

6 Abende a 90 Min.

 

Zeit und Umfang:

19:00 - 20:30 Uhr

 

Kursleitung: Heike Thiede

Seminarort:

Online via Zoom

 

Max. Teilnehmerzahl:

keine

Teilnahmegebühr:

189,00 Euro

 

Voraussetzungen:

Kenntnisse zoom

 


Klicke auf den Button und melde dich direkt online an!


Kraftquelle Klang - Eigenanwendung mit Klangschalen

Du möchtest deine Klangschale gerne für dich selbst zur Entspannung und Gesundheitsförderung im Alltag nutzen?

 

Klänge können dich begleiten und unterstützen wieder in deine Ruhe zu kommen und den Alltag für eine Moment auszuschalten, Kraft zu tanken und Regeneration zu efahren. Sie können z.B.  körperlichen Verspannungen, Blockaden, Beschwerden u.v.m. positive beeinflussen und dich unterstützen physisch wie mental zu entspannen.

 

In diesem Workshop lernst einfache und leicht in den Alltag integrierbare Klangübungen, die du ohne großen Aufwand selbst zu Hause anwendend kannst. Du übst die Handhabung sowie das Anklingen der Klangschalen und führst diese selber praktisch durch.

 

Das Motto lautet: Lernen - Spüren- Entspannung & Wohlgefühl erfahren!

Es ist so einfach sich mit den Klängen der Klangschalen etwas Gutes zu tun! Probiere es aus!

 

 

 


Termine:

folgt

 

Zeit und Umfang:

16:00 - 21:00 Uhr

 

Kursleitung: Heike Thiede

Seminarort:

Online via Zoom

 

 

Max. Teilnehmerzahl:

keine

Teilnahmegebühr:

98,00 Euro

 

 

Voraussetzungen:

Kenntnisse zoom, eine Klangschale + Schlägel

 


Klicke auf den Button und melde dich direkt online an!


Das könnte dich auch interessieren!

Klangmassagen

Firmenkurse & Prävention

Resilienz Diät